Die Aufregung nimmt spürbar zu. Noch knapp zwei Wochen bis zum Start und noch so viel zu erledigen.
Der Platz in der Garage wird knapp
Erstmal ein großes Dankeschön an alle, die fleißig gespendet haben: In der Garage stapeln sich Bananenkartons mit Sachspenden. Angefangen von Kleidung über Kinderturnschuhe bis hin zu Sanitätsartikeln haben wir fast 10 Kartons voll mit Hilfsgütern, die wir mit nach Tadschikistan transportieren werden.
Damit ist unsere Ladekapazität an Sachspenden im Wesentlichen erschöpft – schließlich müssen wir ja auch noch in die Fahrzeuge passen – und unsere Ausrüstung samt Gepäck.
Auch die Ausrüstung ist fast vollständig
Neben den Sachspenden für Tadschikistan sind wir auch in Sachen Ausrüstung auf einem sehr guten Weg: Bierbankgarnitur, Autokühlschrank, Zelte, Benzinkanister, Isomatten, Werkzeug, Wassertanks, Geschirr, Besteck, Töpfe, Gaskocher, Spülschüssel… all diese Sachen wurden in den letzten Wochen hier bei uns in Herrngiersdorf oder den anderen Silk Road Maniacs abgegeben oder befinden sich noch im Zulauf.
Fehlt noch was?
Seit dem Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung über unser Vorhaben nehmen die Anfragen zu, was uns noch fehlt – daher hier die aktuelle Aufstellung:
erledigt:
- Kompressor (12v)
- Starthilfekabel
- Kraftstofffilter / Trichter (um verunreinigten Kraftstoff zu reinigen)
- gebrauchte Frottee-Badetücher / Geschirrhandtücher
noch offen:
- 2-3 Campingstühle
- Ladungssicherungsnetz für die Dachlasten
Falls ihr also noch etwas beisteuern könnt, einfach bei uns melden.
Kommentar verfassen